Raststätten, LKW Parkplätze, Autobahnen Deutschlandweit, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg

-für den Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt, Freistaat Thüringen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg, Freistaat Bayern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Saarland, Freie Hansestadt Hamburg, Freie Hansestadt Bremen, Niedersachsen.
Hier ist eure Meinung gefragt: Wo gibt es noch freundliche , Rastätten, Autohöfe Deutschlandweit, mit Herz für die Fernfahrerinnen und Fernfahrer (LKW-Fahrer, Trucker, Berufskraftfahrer)? Schreibt uns über unser Kontaktformular!

Hoyer-Raststätte Autohof Hamburg-Süd: In Rade an der A1 Ausfahrt 44 finden Sie den Hoyer-Autohof Hamburg-Süd, bei dem schon in der Planung viel Wert darauf gelegt wurde, dass LKW-Fahrerinnen und Fahrer sich hier in ihren Pausen wohlfühlen. Neben anderen Annehmlichkeiten wie Restaurant, Shop und Raucherlounge finden Sie auch einen gut ausgebauten Sanitärbereich.

Raststätte Autohof Bad Rappenau Süd: An der A6 Ausfahrt 34 liegt der Autohof Bad Rappenau-Süd, der zu den 24 Autohöfen zählt. Die Kette schreibt es sich auf die Fahnen, für Fernfahrerinnen und Fernfahrer einen möglichst  bequemen Pausenort  darzustellen. Entsprechend sind nicht nur die Sanitärbereiche recht angenehm gestaltet, sondern auch das Restaurant, in dem unter anderm leckere regionale Speisen angeboten werden. Wäsche waschen, trocknen, fernsehen und spielen können Sie hier auch.

Rast-und Autohof Elbaue: liegt an der A4 Ausfahrt 79 in Dresden-Neustadt: Hier fühlt sich die Fernfahrerin und Fernfahrer wohl! LKW Waschanlage, Waschmaschine, Fernseher, Internet, Zentrumsnähe, ca. 72 LKW Parkplätze, Truckerstube, Restaurant mit selbst gekochtes Essen nach sächsischer Tradition sowie sehr freundliches Personal, Nachtruhe und ein kameradschaftlicher Umgang sind die Pluspunkte des sächsischen Shell-Autohofs in Dresden-Neustadt...

Raststätte, Autohof Berg GmbH an der A9 Ausfahrt 31: Kostenloser Internetzugang, Sanitärbereiche, Geldautomat, Babywickelraum. Tagungs- und Seminarräume, das Clubsmart Bonusprogramm und ein Personal mit Herz für alle Trucker. LKW-Zubehör auch bei Autohof Berg Shop.
Sprint Raststätte, Autohof Klettwitz, Senftenberger Straße 29 OT Klettwitz, Schipkau A13 Abfahrt 15: Kennst du schon diesen LKW-Parkplatz mit ca.52 Stellplätzen und digitalem Buchungssystem? Die Stellplatz-Gebühr für LKW´s beträgt 10,00 €.und kann im Autohof eingelöst werden. Hier findet Ihr einen Sprint Autohof im Bundesland Brandenburg, mit Herz für alle Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer, Fernfahrer, LKW Fahrer, Trucker! Schaut auch hiervorbei: www.facebook.com/SprintAutohofKlettwitz
Viele Lkws nächtigen in der Nähe der Autobahn, Stellplätze gibt es jedoch nicht für alle. So suchen sich Lkw-Fahrer in ihrer Not andere Lösungen und blockieren Rastplätze, PKW-Stellplätze und teilweise auch Abbiege- und Fahrspuren an den Rastanlagen. Diese brandgefährliche Situation hat wohl jeder schon einmal erlebt, auch die Kollegen vom Autobahn Radio Deutschland. Man biegt nachts auf einen Autobahnparkplatz ein und muss sofort voll in die Eisen steigen, da LKWs die Haltebuchten bis hin zum Verzögerungsstreifen blockieren. „Vor allem unter der Woche ist die Auslastung auf den Parkplätzen enorm".